Company

Our company:

We offer beneficial microorganisms for crop production.

The German Bactiva GmbH is part of the international Bactiva Group, an alliance of companies in Europe and North America with more than 70 employees.

The Bactiva Group has a microbiological laboratory, a strain collection and several production sites. It relies on an in-house staff of specialized microbiologists and agricultural engineers. The group is focused on the treatment of roots with microorganisms that boost plant growth. Each year over 100,000ha corn and over 3 billion vegetable seedlings are treated. Our microorganisms are applied to the entire range of grains, vegetables, ornamentals, trees, shrubs and lawns.

Bactiva GmbH in Germany works in close cooperation with the Bactiva Group to develop and support technology solutions for customers in Europe, the Middle East and Africa. Since 2010, our company is located in Straelen, close to the Netherlands and in the midst of the German and Dutch technology cluster for greenhouse vegetable production.

Microorganisms

The soil harbors many bacteria and fungi that benefit plants. They form a long-term relationship with the roots and the surrounding rhizosphere. With the application of soil-borne microorganisms, we aim to optimize the supply of water and nutrients for the plant. This way they strengthen plant health and resistance.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Firma

Unsere Firma

Wir vertreiben mikrobielle Präparate für die Pflanzenproduktion.

Die deutsche Bactiva GmbH ist in die internationale Bactiva-Gruppe eingebunden, einem Verbund von Firmen in Europa und Nordamerika mit insgesamt über 70 Mitarbeitern.

Die Bactiva-Gruppe verfügt über ein mikrobiologisches Labor und eine Mikroorganismen-Stammsammlung, mehrere Produktionsstätten und einen festen internationalen Mitarbeiterstamm von spezialisierten Mikrobiologen und Agraringenieuren. Der Fokus der Gruppe liegt auf der Wurzelbehandlung mit Mikroorganismen, die das Pflanzenwachstum fördern. So werden beispielsweise jedes Jahr über 100.000ha Mais und über 3 Millarden Jungpflanzen behandelt. Unsere Mikroorganismen finden bei der gesamten Palette an Getreide, Gemüse, Zierpflanzen, Bäume, Sträucher und Rasenflächen Anwendung.

Die Bactiva GmbH in Deutschland entwickelt und unterstützt, in Zusammenarbeit mit der Bactiva-Gruppe, Technologielösungen für Kunden in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Seit 2010 befindet sich unser Firmenstandort in Straelen in unmittelbarer Grenznähe zu den Niederlanden, inmitten des deutschen und niederländischen Technologie-Clusters für den Gemüseanbau unter Glas.

Mikroorganismen

Im Boden leben Bakterien und Pilze, die einen großen Nutzen für die dort wachsenden Pflanzen haben. Sie verbinden sich mit den Wurzeln und der angrenzenden Rhizosphäre zu einer Lebensgemeinschaft. Ziel unseres Einsatzes von bodenbürtigen Mikroorganismen ist die optimale Versorgung der Pflanze mit Wasser und Nährstoffen. Damit stärken sie die Abwehrkräfte der Pflanze und machen sie weniger anfällig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.